Torten Tante
HALLO IHR NASCHKATZEN UND NASCHKATER

Mein Name ist Talisa, ich bin 30 Jahre alt, Hobbybäckerin seit dem ich denken kann und wohne seit rund sechs Jahren im schönen Greifswald. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Örtchen zwischen Braunschweig und Magdeburg. Wenn ich nicht gerade in der Küche stehe und backe, liege ich wahrscheinlich mit meinen beiden Katern auf der Couch oder bin auf dem Weg zum Supermarkt, um Nachschub an Zutaten zu besorgen. Seit 2015 versuche ich mich regelmäßig an Motivtorten. Mit Fondant arbeite ich dabei eher selten. Ich dekoriere meine Torten gerne mit Baiser und arbeite viel mit Silikonformen. Hauptberuflich bin ich im Bereich Grafikdesign unterwegs und erstelle mir daher meine Vorlagen für Cake-Topper oft selbst. Gebacken habe ich schon von klein auf gerne - meistens an den Wochenenden mit Oma.

Ich sehe mich selbst als fortgeschrittene Hobbybäckerin und freue mich, wenn ich bei Fragen rund ums Backen helfen oder einfach nur mit ein paar Fotos inspirieren kann. Profis sind für mich diejenigen, die das Backen beruflich machen und von der Pike auf gelernt haben - Bäcker und Konditoren. Und weil ich oft Nachrichten in die Richtung bekomme: Ich habe nicht vor den Beruf zu wechseln und backe auch nicht auf Bestellung. Traut euch und schwingt den Schneebesen. So habe ich auch angefangen - Ohne Plan und spezielle Utensilien, denn selbst gebacken, schmeckt es doch noch am besten.

Mein Lieblingskuchen ist übrigens ein Cheesecake-Brownie. Unten Brownie, oben Cheesecake - saugut!